DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Sin Cara suspendiert - UPDATE

(19.07.2011) News, written by Vanni

Published on:
19.07.2011, 13:00 
Source:
wwe.com, f4wonline.com, pwinsider.com

Wie die WWE heute auf ihrer Homepage bekannt gab, wurde Sin Cara am heutigen Montag für 30 Tage suspendiert, weil er zum ersten Mal gegen das Wellnessprogramm der Company verstoßen habe. Dies erklärt auch den Verletzungsangle während des Money In The Bank Ladder Matches von Friday Night SmackDown beim gestrigen Pay Per View. Dort wurde Cara von Sheamus mit einer Powerbomb vom dritten Ringseil durch eine zwischen Ring und Kommentatorentisch befestigte Leiter befördert und anschließend auf einer Trage in den Backstagebereich transportiert. Vor den Kameras wird die Suspendierung also mit einer Verletzung verkauft.

Vor rund fünf Jahren führte die WWE nach dem Tod Eddie Guerreros die Wellness Policy ein, die genau vorschreibt, welche Medikamente Wrestler und Angestellte der WWE nehmen dürfen und welche nicht. So soll dem Missbrauch von Schmerzmitteln und Steroiden vorgebeugt werden. Bei ersten negativen Auffälligkeiten wird der jeweilige Angestellte verwarnt und für 30 Tage suspendiert. Beim zweiten Mal verdoppelt sich die Dauer der Suspendierung auf 60 Tage, ehe beim dritten Mal die Entlassung folgt. Auch Randy Orton ist eines der prominenteren Opfer der Wellness Policy.

- UPDATE: Mittlerweile scheint auch der Grund für die Suspendierung bekannt zu sein. Der Wrestling Observer berichtet heute, dass Sin Cara durch einen Test auf Steroide gefallen ist, welcher Anfang Juni durchgeführt wurde. Weitere Quellen des PWInsider berichten zudem, dass das Ergebnis bereits seit "einiger Zeit" vorliege.