DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Ein WWFler besiegt einen WCWler um den ECW Title

Historischer Artikel

Article information
Published on:
14.04.2003, 17:57 
Category:
Author(s):
Irgendwann zu Beginn des Monats April im Jahr 2000, streckte entweder die WCW ihre Fühler nach dem ECW World Champion Mike Awesome aus oder Awesome teilte ihnen mit, dass er Interesse habe zu ihnen zu wechseln. Es wurde vermutet, dass Awesomes Cousin, Horace Hogan, der Vermittler war. Awesome machte der WCW scheinbar klar, dass er nicht bei der ECW unter Vertrag stand und so kam der Stein ins Rollen. All das sollte bis zu Nitro am 10.04. geheim bleiben, wo Awesome dann das erste Mal in Erscheinung treten sollte. Wie auch immer, am 06. April 2000 wurde bei der "Bubba the Love Sponge" Radioshow in Florida gesagt, dass Awesome dabei sei, einen WCW Vertrag zu unterschreiben. Obwohl Bubba nicht wirklich als ernstzunehmende Quelle zu sehen ist, schien dieses Statement so ungewöhnlich, dass die Leute begannen nach Fakten zu suchen. Hier begannen die Dinge verrückt zu werden.

Mike Awesome verpasste an diesem Wochenende aufgrund von Transportproblemen die ECW Shows. Am Samstag morgen kamen Gerüchte auf, das Awesome am Montag bei Nitro auftauchen soll und es gab auch Gerüchte dazu, dass Awesome dort den ECW World Title in den Mülleimer werfen wird, wie es einst Madusa mit dem WWF Womens Title getan hat. Ob dies wirklich passiert wäre, wird wohl für immer ungeklärt bleiben, denn als die ECW von den Plänen erfuhr, begannen sie, sich zu verteidigen.

Paul Heyman informierte am Samstag Abend bei einer ECW Show in Buffalo den kompletten Locker Room über Awesomes Wechselpläne. Er legte ebenfalls einen 3-Jahresvertrag vor, den Awesome mit der ECW hatte. Awesome hatte in mehreren Interviews bestätigt, dass er einen 3-Jahresvertrag hätte. Dies führte dazu, dass Vermutungen laut wurden es gäbe eine Vertragslücke, die es Awesome trotzdem ermöglichte mit der WCW zu verhandeln.

Bei der Buffalo Show sorgte Heyman für klare Verhältnisse und ließ verschiedene Wrestler neue Verträge und Vertragsverlängerungen unterzeichnen.

Sonntag war der Tag der wildesten Spekulationen, den Gerüchte flogen einem links und rechts um die Ohren. Die ECW Anwälte bereiteten sich darauf vor, gegen die WCW vorzugehen. Bis zum Montag Mittag schoben die Faxgeräte Überstunden, denn Awesomes Vertrag wurde an jeden WCW Offiziellen, inklusive Brad Siegel, geschickt. Es gibt sogar Gerüchte, dass eine Kopie an Ted Turner gefaxt wurde. Zwei Stunden bevor Nitro auf Sendung ging, sagte Eric Bischoff in einem AOL Chat, dass Mike Awesome einen Vertrag mit der WCW habe. Awesome kam bei Nitro in Denver an, aber sein Auftritt wurde auf Eis gelegt, da man die Gültigkeit des ECW Vertrages nicht widerlegen konnte und man Angst vor rechtlichen Schritten hatte. Die WCW hatte allerdings Awesomes Erscheinen bei der Show noch nicht abgeschrieben und begann mit der ECW über Awesome zu verhandeln.

Es wurde noch während der Show eine Einigung erreicht, die es Awesome erlaubte, bei der Show aufzutreten. Eine nicht unbeträchtliche Summe an Bargeld sollte an die ECW gehen und es gab Bedingungen für Awesomes Erscheinen. Awesome sollte nicht bei Nitro sprechen. Er sollte als ECW World Heavyweight Champion bezeichnet werden. Der ECW Gürtel, der sich zu diesem Zeitpunkt in Besitz von Awesome befand, sollte nicht gezeigt werden. Außerdem sollte man die Titelverteidigung von Awesome in Indianapolis am kommenden Donnerstag bewerben und er sollte dann bei dieser Show erscheinen und den Titel verlieren.

Nun, Awesome trat auf, attackierte Kevin Nash und zwei Bedingungen wurden nicht eingehalten, denn er sprach und das Match am Donnerstag wurde nicht beworben. Dies brachte neue Verhandlungen hervor und Awesome trat bei Thunder am nächsten Abend nicht auf, obwohl er backstage bei der Show war. Eine neue Einigung wurde erreicht und Awesome sollte den Titel am 13.04. in Indianapolis, Indiana verlieren. Das Match würde gefilmt werden, schleunigst nach Nashville gebracht, dort vertont und in die TNN Show am Freitag gepackt werden.

Am Ende des Tommy Dreamer vs Tajiri Matches war der gesamte Locker Room in den Ring gestürmt und alle brawlten zurück backstage. Zu diesem Zeitpunkt kamen Mike Awesome und Judge Jeff Jones durch das Publikum zum Ring und wurden mit "You sold out" und "RVD" Chants begrüßt. Jones nahm sich das Mikrofon und sagte, da sich alle ECW Wrestler gegenseitig verprügelt haben, wäre niemand da um Awesome gegenüber zu treten. Er sagte, dass kein Wrestler aus irgendeiner Promotion Mike Awesome besiegen könne. Tazz' WWF Musik ertönte und Tazz kam zu unglaublichen Ovationen zum Ring. Das Match begann und dauerte nur 3 Minuten, da der Referee ausgeknockt wurde und Awesome nach einem Stuhl griff. Dann kam Tommy Dreamer zum Ring und verpasste Awesome einen DDT (als Storyline-Payback, da Awesome versucht hatte, sich ein Kopfgeld durch das Ausschalten Dreamer zu verdienen). Awesome kam langsam wieder auf die Beine und Tazz setzte die Tazzmission an um sich den Sieg zu sichern. Awesome verschwand wieder durch's Publikum und Tazz nahm sich das Mikrofon. Er sagte, dass er zurückgekommen sei, denn als er damals die Promotion verlassen habe, tat er das "auf die richtige Art und Weise" und er habe Awesome gerade die richtige Art und Weise gezeigt, als er ihn dazu brachte aufzugeben.

Wie kam es nun aber dazu? Nun, am Mittwoch, den 12. April, wusste Paul Heyman, dass Awesome den Titel am Donnerstag abgeben würde, er musste sich nur noch entscheiden, wem er den Titel geben würde. Er kam auf Tazz und kontaktierte die WWF. Diese stimmte zu (und war wahrscheinlich begeistert davon, dass ein WWF Wrestler den neuesten WCW Star im TV besiegen konnte) und alles lag an Tazz. Dieser stimmte dem Match zu.

Bei dem Event war Awesome nie backstage. Er blieb zusammen mit WCW Sicherheitschef Doug Dillinger und einigen Polizisten in seinem Hotel bis das Match begann. Er kam 15 Minuten vor dem Match zur Halle, ging hinein, verlor und verließ die Halle sofort. Der Kontakt zwischen der ECW und Awesome der dieses Match betraf wurde komplett über Handy gehalten. Awesome war auffallend nervös während des Matches und seine Hände zitterten. Allerdings war klar, dass Tazz nicht gegen Awesome "shooten" würde oder versuchen würde ihn zu verletzen, wenn es nicht dazu kommen würde, dass er sich selbst verteidigen muss.

Also hat letzten Endes ein WWF Wrestler einen WCW Wrestler für den ECW World Title besiegt.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: